Elo® vom Moosheider Glück


Unsere Sunny
 

Wie wir auf den Elo® gekommen sind ?


Oftmals werden wir gefragt, wie wir auf den Elo® aufmerksam geworden sind.

Dazu möchte ich euch kurz etwas erzählen:


Bei einem Einkaufsbummel in unserem schönen Hövelhof haben wir einen Elo® getroffen, den ich fälschlicherweise als Eurasier erkannt hatte. Dadurch bin ich mit einer netten Dame ins Gespräch gekommen, die mir etwas zur Rasse Elo® erklärt hat und sofort war mein Interesse geweckt.

Im weiteren Gesprächsverlauf kam die Frage nach einem Züchter auf und so sind wir bei Christel , Uli und den Elos vom Sennesee gelandet. Nach einem ausführlichen Kennenlernen der Rasse Elo® haben wir uns entschieden, dass ein Elo® unser Familienzuwachs werden soll.

Unser Glück war es, dass zu diesem Zeitpunkt in der Zuchtstätte "Sennesee"ein Wurf geplant war. 


Am 26.04.2015 war es dann soweit, der C-Wurf vom Sennesee war gelandet.

Nach einer Vielzahl von Bildern und unzähligen Emails hatte das Warten nach 4 Wochen endlich ein Ende und wir durften das erste Mal die Welpen live sehen. Nachdem wir die Rasselbande ausgiebig bestaunt hatten, war uns klar,  dass es die kleine Wilde namens Coeur-Lee werden sollte. Nach einigen weiteren Besuchen  war der große Tag nach 8 Wochen endlich gekommen und wir durften den kleinen Wirbelwind mit nach Hause nehmen.


Das erste Jahr verging wie im Fluge und die kleine Maus, unser ganzer Stolz, ist zu einer schönen Hündin herangewachsen. Ebenso begeistert sie uns durch ihr Wesen, sodass wir die Zucht mit ihr in Erwägung gezogen haben.

Nach allen gesundheitlichen Untersuchungen, die Coeur-Lee - alias Sunny - mit Bravour gemeistert hat, war am 02.07.2016 der große Tag der Zuchtbewertung gekommen.  



 


Sunny - Klein Elo® - Zuchthündin 




Schulterhöhe :  44 cm 

Wesen : Vorzüglich                Standard :  Sehr Gut

Augen : Frei                           Gonioskopie : ohne Befund

HD : A1                                  ED : Grad 0          

PL : Grad 0

 

 


Die Eltern von unserer kleinen Sunny wollen wir ihnen natürlich nicht vorenthalten .

Die Mama ist Etana vom Katzensteg (  Enie  ) und wohnt in der Zuchtstätte " Elo® vom Sennesee".

                          http://www.elo-sennesee.de/

 

Der Papa ist Jambo vom Forstwald ( Bruno ) 

                          http://www.elobruno.de/